Chinas Einfluss in der Welt

02.05.2023

Der Wiederaufstieg Chinas in den vergangenen vier Jahrzehnten wird in der ganzen Welt intensiv diskutiert. Die Bewunderung für die wirtschaftlichen Erfolge des Landes wurde in den vergangenen Jahren begleitet von einer wachsenden Skepsis, einer Besorgnis gegenüber dem bevölkerungsreichsten Land der Welt. Viele Beobachter sehen heute die lange Zeit sanfte Rhetorik der chinesischen Regierung und ihres bislang unangefochtenen Präsidenten Xi Jinping in anderem Licht. China zeigt sich zunehmend aggressiv und scheut sich nicht, seine Kritiker im In- und Ausland massiv unter Druck zu setzen. Die Phase der Blauäugigkeit gegenüber China ist vorüber.

Hiermit laden CDU Alsdorf und Mittelstandsunion- und Wirtschaftsunion Alsdorf herzlich zur Veranstaltung „Chinas Einfluss in der Welt“ ein. An diesem Abend wollen wir gemeinsam mit Ihnen und unserer Europaabgeordneten Sabine Verheyen ins Gespräch kommen und aktuelle Themen rund um China diskutieren. Die Veranstaltung findet statt am

Freitag, 12. Mai 2023
Team Steffen, Schaufenberger Str. 61, 52477 Alsdorf.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung unter www.cdu-alsdorf.de/china oder telefonisch bei Franz-Dieter Lothmann unter 0178 60 92 001.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend.