Die CDU Alsdorf

Zukunft wird vor Ort gemacht!

Herzlich Willkommen bei der CDU Alsdorf!

Hier finden Sie Aktuelles über unser Arbeit vor Ort und im Rat der Stadt Alsdorf, Termine und Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den verschiedenen Gremien.

Kommunalpolitik bedeutet für uns als CDU Alsdorf Heimatverbundenheit, den direkten Kontakt zu den Menschen und konkrete Lösungen vor Ort. Als CDU Alsdorf stehen wir für verantwortungsvolle Politik, die auch die Interessen weiterer Generationen im Blick hat und den Grundstein für Zukunftsinvestitionen legt. Insbesondere im Bereich der Digitalisierung sehen wir großen Handlungsbedarf in unserer Heimat. Doch nur mit soliden Finanzen können wir wichtige Digitalprojekte umsetzen und Alsdorf zum Digitalstandort für Mensch und Wirtschaft ausbauen. Eine moderne Stadt braucht kluge Köpfe. Deshalb ist die Bildung und der Erhalt unserer Schulvielfalt eine Grundvoraussetzung für die positive Entwicklung unserer Stadt. Neben den Jüngsten unserer Gesellschaft, gelten für uns auch die Ältesten als Garant für eine funktionierende Gemeinschaft. Gerade für sie ist ein starkes Sicherheitsempfinden eine hohe Priorität, die es zu wahren gilt. Sicherheit bedeutet für die CDU jedoch nicht nur mehr Präsenz der Ordnungskräfte im öffentlichen Raum, sondern eben auch unsere Bürgerinnen und Bürger in gesicherten Arbeitsverhältnissen zu wissen. Deshalb braucht unsere Stadt auch weiterhin einen starken Mittelstand, die besten Rahmenbedingungen für unternehmerischen Geist und eine Politik mit Arbeitsplatzfokus. Als CDU Alsdorf verschreiben wir uns hierzu und freuen uns mit Ihnen die Zukunft vor Ort zu gestalten.

Sprechen Sie uns an oder machen Sie mit. Wir freuen uns auf Sie!