1. Städteregionales Klimaforum

27.11.2021

Heute sind wir zu Gast beim 1. Städteregionalen Klimaforum der StädteRegion Aachen. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch über Best-Practice-Modelle und Kooperationsmöglichkeiten des kommunalen Klimaschutzes.

Über 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der StädteRegion Aachen haben am Samstag an der Auftaktveranstaltung des Klimaforums teilgenommen. Trotzdem war der Raum der Digital Church in Aachen nur sehr überschaubar gefüllt. Möglich machte das ein hybrides Veranstaltungsformat, in dem neben den Vortragenden nur wenige Besucherinnen und Besucher „live“ vor Ort waren und der Großteil des Publikums sich digital zugeschaltet hatte. Dennoch konnten die vielen Fachleute, Mitarbeitende der Verwaltungen und die beteiligte Politik von einem sehr gelungenen Format sprechen. Die Förderung des regionalen Austauschs zum immer wichtiger werdenden Klimaschutz stand dabei im Vordergrund.

Unter dem Folgenden Link können Sie die gesamte Veranstaltung anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=M4qq0EeNz7s