Sponsorenlauf für den Alsdorfer Tierpark

25.05.2024

Sponsorenlauf der Jungen Union zugunsten des Tierparks – Jetzt anmelden und helfen!

Die Junge Union Alsdorf lädt Sie herzlich ein zum großen Sponsorenlauf am 1. Juni um 16:00 Uhr am Alsdorfer Weiher! Nach dem verheerenden Brand in der Nacht zum 16. Mai, bei dem das Gebäude der Tierpflege vollständig zerstört wurde, benötigt unser Tierpark dringend Unterstützung. Mit diesem Lauf möchten wir gemeinsam Spenden sammeln und helfen den entstandenen Schaden zu bewältigen.

Unterstützen Sie uns, indem Sie selbst die Laufschuhe schnüren oder als großzügiger Spender einen Beitrag leisten. Jeder Schritt und jede Spende zählt! Es gibt zwei Möglichkeiten, sich zu engagieren:

1. Als Läufer: Melden Sie sich für den Lauf an und laden Sie sich die Laufkarte direkt hier herunter (Download unten). Sammeln Sie Spenden von Freunden, Familie und Kollegen und geben Sie alles auf der Strecke, um den Tierpark zu unterstützen.

2. Als Spender: Wenn Sie nicht selbst mitlaufen können, unterstützen Sie unsere Läufer und den Tierpark mit einer Spende. Jeder Betrag hilft, den Wiederaufbau und die Pflege der Tiere zu sichern.

Wie funktioniert ein Sponsorenlauf?

Jeder Läufer versucht innerhalb von 60 Minuten so viele Runden (Rundenlänge: 900 Meter - Laufroute und Treffpunkt im Downloadbereich) wie möglich zu laufen. Die Spender geben pro gelaufene Runde einen beliebigen Betrag der nach dem Sponsorenlauf abgerechnet wird.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung und freuen uns, Sie beim Sponsorenlauf begrüßen zu dürfen!